Rijaal

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rijaal ist ein Planet im Habuur-System im Andromeda-Nebel.

Astrophysikalische Daten: Rijaal
Sonnensystem: Habuur
Galaxie: Andromeda (im Halo, etwa auf halber Strecke zwischen Andromeda und Andro-Beta)
Entfernung zur Milchstraße: < 2,3 Mio. Lichtjahre
Typ: Sauerstoffwelt
Atmosphäre: Sauerstoff
Bekannte Völker
Posbis, Haluter

Übersicht

Rijaal ist eine kleine Sauerstoffwelt mit junger und wenig abwechslungsreicher Flora. (PR 1467)

Geschichte

Im Jahre 659 NGZ siedelten sich die Posbis und das Zentralplasma mit Hilfe der Gurrads auf Rijaal an. (PR 1467)

Im Jahre 764 NGZ erfuhren die Haluter Gar Gor und Xtare Klomat den Standort des Planeten und berichteten ihrem Volk hierüber. Ein Kosmopsychologe suchte daraufhin Rijaal auf und konnte die Anwesenheit der Posbis bestätigen. Kontakt nahm er allerdings nicht auf. (PR 1467)

Als die Haluter im Jahre 766 NGZ nach Rijaal übersiedelten, mussten sie feststellen, dass das Zentralplasma den Planeten bereits acht Monate vorher verlassen hatte. Ursächlich hierfür waren die Manipulationsversuche des Wissenschaftlers Asfath Tasag. (PR 1467)

Quelle

PR 1467