Roboterlauf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Roboterlauf war ein Wettrennen von Robotern auf dem Planeten Kabarei.

Geschichte

Aus Langeweile, und weil es auf Kabarei genügend herumliegenden Schrott gab, entstand unter der Besatzung des PIG-Stützpunkts die Idee, alte Roboter zu restaurieren und gegeneinander antreten zu lassen. Eine gewisse Berühmtheit erlangte der 37. Roboterlauf Mitte April 446 NGZ. Bonifazio Slutch gefiel sich darin, seinen Kameraden einen Streich zu spielen und den Lauf zu manipulieren, indem er mittels eines Holoprojektors das Zielgebiet – die Kamelhügel – an eine andere Stelle versetzte. Pwanz, der Roboter des Springers Narktor, war der einzige, der überhaupt das Ziel erreichte. Bevor die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs Fazzy Slutch zur Rechenschaft ziehen konnten, gab es Alarm: Ein Raumboot der Maakar landete als Vorhut eines größeren Kontingents, das sich in den kommenden Tagen auf Kabarei breit machte. Um nicht geortet zu werden, musste Nikki Frickel die Zentrale der PIG tarnen und abschotten und alle verräterischen Energieemissionen unterbinden. Narktor konnte die Siegprämie erst zwei Monate später in Empfang nehmen, als die Isolation aufgehoben wurde. (PR 1326)

Quelle

PR 1326