Rodigar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Cantaro Rodigar wurde am 25. Januar 1146 NGZ während der Schlacht um Phönix gefangen genommen.

Geschichte

Vor der Schlacht um Phönix führten Rodigar und drei weitere Cantaro an Bord der CHOCHAGEERK im Leerraum außerhalb der Milchstraße einen unbekannten Auftrag aus. (PR 1469)

Am 25. Januar 1146 NGZ wurde Rodigar als einziger Überlebender seines Raumschiffs mit sechzehn seiner Artgenossen über Phönix gefangen genommen und nach Heleios überführt. Dort zeigte er sich anfangs den Kontaktversuchen der Anoree gegenüber aufgeschlossen, war aber zunehmend gelangweilt und zog sich dann zurück. (PR 1469)

Am 2. April 1146 NGZ explodierte er, als die 16-Monats-Frist ablief und die Schirmfelder, die den Gefangenentrakt auf Heleios sicherten, den erforderlichen Lebensimpuls abwehrten. (PR 1469)

Dieser Vorfall führte in der Folge zu dem nach ihm benannten Projekt SM-RODIGAR, bei dem es darum ging, die Ursache für die Todesfälle unter den Cantaro zu ermitteln. (PR 1469)

Quelle

PR 1469