Roi Danton (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Mensch Georges Jacques Danton lebte auf der Erde zur Zeit der französischen Revolution, bis sein Gehirn nach Naupaum entführt wurde.

Erscheinungsbild

Als Mensch hatte er einige Narben im Gesicht und war eher grobschlächtig gebaut. Sein Kleidungsstil war zeitgemäß angepasst.

Als Ceynach wurde sein Aussehen maßgeblich durch den Wirt bestimmt. Dieser wurde als jung und fit beschrieben.

Charakterisierung

In der Vergangenheit auf der Erde verhielt er sich wie ein Adliger und nutzte seinen Charme, um Frauen für sich zu gewinnen. Infolge seines charmanten Verhaltens erhielt er von Zeitgenossen den Spitznamen »Roi«, der für »König« steht.

Er stand für die Freiheit der Menschen in Frankreich ein und glaubte an die Wissenschaft.

In Naupaum verhielt und kleidete er sich wie im alten Frankreich, was teilweise sehr auffällig war.

Geschichte

Der Franzose lebte zur Zeit der französischen Revolution auf der Erde. Er gehörte den Revolutionären an und war Anwalt. Nach der erfolgreichen Revolution wurde er von Robespierre zum Tode durch die Wikipedia-logo.pngGuillotine verurteilt. Das Urteil wurde vollstreckt, doch anstatt zu sterben, fand er sich als Ceynach in einem Yaanztroner, 300 Jahre in der Zukunft, in Naupaum wieder. Er traf hier auf Perry Rhodan und half diesem, aus Naupaum zu entkommen.

Er selbst blieb zurück in Naupaum.

Quellen

PR Neo 282, PR Neo 289