Rolwel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Volcan Rolwel entdeckte im Jahre 3587 das Tacintherkol.

Charakterisierung

Er war ein Abenteurer, immer bereit Gefahren einzugehen, um Schätzen oder Geheimnissen nachzujagen. Hierbei standen jedoch nie die materiellen Werte im Vordergrund. Wichtiger waren ihm Abenteuer, Ehre und Freundschaft.

Geschichte

Im Jahre 3587 kam der Frei-Kapitän Rolwel in Besitz von Informationen über den Standort des Tacintherkols, eines sagenhaften Raumschiffsfriedhofes in den Tiefen der Galaxie. Zusammen mit seinem Partner Selcon und der Wissenschaftlerin Dr. Pana beschloss er, diesen Ort aufzusuchen, um die erwarteten Tausenden von Wracks auszuschlachten. Da das von Rolwel geplante Unternehmen bekannt wurde und andere Abenteurer sich der Suche anschließen wollten, führte Rolwel mit seinem Schiff CRON schließlich eine aus circa fünfzig Raumschiffen bestehende Expedition an.

Während des mehrwöchigen Fluges kamen sich Rolwel und Dr. Pana näher und gingen schließlich eine Beziehung ein, an der auch Selcon teilhatte. Als die Flotte schließlich das Tacintherkol aufspürte, wurden bald mehrere Schiffe von den Energieblasen der Blautreiber eingeschlossen. Durch die Hilfe von Akrobath, der mit der KARMA von den Blautreibern zum Schiffsfriedhof gebracht worden war, und Harno konnten die Volcans befreit werden. Mit reicher Beute flogen sie zu ihrem Heimatplaneten Volcano zurück.

Quelle

PR 935