Spontan-Modifizierungs-Katalysator

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SMK-Gerät)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Spontan-Modifizierungs-Katalysator, abgekürzt SMK, war ein von den Zweitkonditionierten entwickeltes Gerät beziehungsweise Waffe.

Wirkungsweise

Die Waffe war in der Lage, den natürlichen Kohlenstoffzyklus einer Sonne derart zu beschleunigen, dass diese sich innerhalb einer Zeitspanne von dreißig Minuten in eine Nova verwandeln ließ.

Geschichte

Im Herbst des Jahres 2436 versuchte der terranische Major Rugilat Pichens, der auch ein Mitglied des akonischen Energiekommandos war, mit dem SMK das Solsystem zu vernichten. Mit einem Leichten Kreuzer der STÄDTE-Klasse, der MABALASA, wollte er das Gerät zur Sonne Sol bringen und auslösen. Dem Mausbiber Gucky und dem Siganesen Harl Dephin gelang es jedoch, das Attentat zu verhindern und die MABALASA zu vernichten.

Quellen