MABALASA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MABALASA war ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse des Solaren Imperiums.

Besatzung

Sie hatte 150 Mann Besatzung.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Kreuzer war im Jahre 2436 mit einer reinen Sukraner-Besatzung bemannt. Da die diktatorische Regierung die Unabhängigkeit der Kolonie anstrebte, verbündeten sich die Sukraner mit den Akonen und den Zweitkonditionierten. Auf dem Planeten Beynerth kam es zu einem Treffen der MABALASA mit Angehörigen des akonischen Energiekommandos und zweier Zweitkonditionierten, bei dem den Sukranern ein so genanntes SMK-Gerät der Zweitkonditionierten übergeben wurde.

Dieser Spontan-Modifizierungs-Katalysator beschleunigte den Kohlenstoffzyklus einer Sonne, bis sie in kurzer Zeit zu einer Nova werden konnte. Mit dieser Waffe an Bord startete die MABALASA in Richtung Solsystem, um das Attentat auf die Sonne durchzuführen. Der Mausbiber Gucky befand sich zu diesem Zeitpunkt, zusammen mit dem Siganesen Harl Dephin aus dem Thunderbolt-Team, bereits auf Beynerth und deckte die Anschlagspläne auf. Daraufhin sendete der Mutant das Notsignal »December Night« an Perry Rhodan und führte nach dem Start des Raumschiffs einen Explosion herbei, die die MABALASA und das SMK-Gerät vernichtete. Es gab keine Überlebenden.

Quelle

PR 371