Saalip

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Die Saalips waren eine amphibisch lebende Raubtierart auf Tonturst.

Erscheinungsbild und Verhaltensweise

Die schuppengepanzerten Saalips hatten drei runde Augen und lebten in Höhlen an Flussufern. Sobald sie Beute erspähten, krochen sie ins Wasser und pirschten sich knapp unter der trüben Wasseroberfläche an ihre Opfer heran. Sobald sie es erreicht hatten, spießten sie es auf ihre Hauer und tauchten nach unten.

Geschichte

Während des Schwarmdurchzugs durch die Milchstraße wurde das Lignan-System vernichtet, wobei auch die Saalips ausgestorben sein dürften.

Quelle

PR 506