Sacon Hashey

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sacon Hashey war ein Anti, der im Jahre 3432 unter dem mentalen Einfluss des Supermutanten Ribald Corello stand. (PR 409, S. 41)

Charakterisierung

Er war ein intelligenter und durchsetzungsfähiger Anti, dessen Charaktereigenschaften durch die mentale Beeinflussung Corellos geprägt wurden. (PR 409, S. 41, 42)

Geschichte

Anfang Juni 3432 wurde Hashey durch Ribald Corello eröffnet, dass er den Auftrag habe, das Solsystem zu finden. Dazu solle er sich in der Maske des schwerverletzten Iwan Iwanowitsch Goratschin in das Heimatsystem der Terraner bringen lassen. (PR 409, S. 41, 42)

Am 16. Juni 3432 wurde Goratschin auf dem Planeten Anchorot durch eine Roboterarmee Corellos attackiert und unter großen materiellen Verlusten ermordet. Eine biologische Maskenfolie Goratschins wurde erstellt, in der Hashey samt Raumanzug und Waffen Platz fand. Die Maskenfolie wurde am Ort der Ermordung Goratschins platziert und Weiteres abgewartet. Bald darauf wurde Goratschins Körper von dem SolAb-Agenten Captain Steral Skopins gefunden, der erkannte, dass noch Leben in dem Mutanten war. Schließlich brachte er ihn mit einer Space-Jet nach Olymp, wo man Goratschin jedoch nicht helfen konnte. Goratschins Körper sollte nun in Begleitung von Gucky nach Mimas verbracht werden. Die Fähigkeiten des Antis verhinderten, dass Gucky den Plan Corellos vorzeitig erkannte. Nach Durchqueren der Temporalschleuse gelang es Hashey, in einem Deflektorschirm die Space-Jet zu verlassen. Er gelangte auf den Planeten Merkur, wo sein Eindringen in einen Stromversorger am Nordpol registriert wurde. Hashey kannte sich nicht aus und musste sich erst orientieren. Um Verbindung mit Corello aufzunehmen, sah Hashey nur einen Weg: Er musste den Hauptgezeitenwandler zerstören. Durch seine mangelnde Ortskenntnis erwischte er nur den Temporal-Variator, der für die Temporalschleuse zuständig war. Niemand konnte nun mehr das Solsystem verlassen, die Transmitterstraße nach Olymp war unterbrochen. (PR 409, S. 17–52)

Am 18. Juni 3432 wurde Sacon Hashey schließlich von Gucky auf Merkur gestellt. Beide waren in HÜ-Schirme gehüllt und konnten somit nichts gegeneinander ausrichten. Die Zuversicht Hasheys verging jedoch, als Gucky seine telekinetischen Kräfte einsetzte und ihn samt seinem HÜ-Schirm in einen See aus flüssigem Wikipedia-logo.pngZinn warf. Auf die Dauer war auch ein HÜ-Schirm der hohen Temperatur nicht gewachsen, sodass er zusammenbrach. Aller Schutzmaßnahmen beraubt, wurde Hashey von Gucky aus dem See gehievt und gegen den nächsten Felsen geworfen, bis er sich nicht mehr rührte. Wenige Augenblicke später griff eine hypnosuggestive Todessperre bei Hashey: Der Anti starb, als sein Kopf explodierte. (PR 409, S. 59–62)

Quelle

PR 409