Sukloc

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sandläufer (Sukloc))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit den Sandläufer genannten Tieren auf Sukloc. Für weitere Bedeutungen, siehe: Sandläufer.

Sukloc ist ein Planet im Sternhaufen Thantur-Lok (M 13) und von Arkoniden besiedelt.

Astrophysikalische Daten: Sukloc
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: M 13, Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈34.000 Lichtjahre
Typ: Wüstenwelt
Atmosphäre: Sauerstoff
Bekannte Völker
Arkoniden

Übersicht

Sukloc ist eine Wüstenwelt. Nur in den Polarregionen gibt es Wasser und Vegetation. Dort wird die gesamte Nahrung für die geringe Bevölkerung angebaut. Um eine Erosion zu verhindern, werden regelmäßig große Teile der Sandoberfläche glasiert. (PR 2014, S. 14)

Der Planet ist reich an Erzen, die unter Tage abgebaut werden. Die Arbeit muss von den Einheimischen persönlich übernommen werden, da das Kristallimperium ihnen keine robotischen Anlagen für diesen Zweck liefert. So hat sich das Sprichwort »Schuften für Arkon« eingebürgert. (PR 2014, S. 14)

Fauna

Sandläufer sind riesige, einheimische Insekten, die Wikipedia-logo.pngTermiten ähneln und als Reittiere benutzt werden. (PR 2014, S. 16)

Geschichte

Im 12. Jahrhundert NGZ besaß Sukloc einen Tato, der viel positive Propaganda darüber verbreitete, wie wichtig die Arbeit der Suklocer sei. Kurz darauf, im Jahre 1300 NGZ, wurde der Tato von hoher Stelle abberufen, da er in der Bevölkerung leichfertigerweise die Hoffnung geweckt hatte, ihre Lebensumstände würden besser werden. (PR 2014, S. 14)

Im Jahre 1303 NGZ kam Mrii'Qaaler nach Sukloc und radierte ein Dorf aus. Kurz darauf tauchte ein arkonidisches Kommando auf, das Jagd auf Mrii'Qaaler machte. Er hatte sich aber gut versteckt und sie fanden ihn nicht. Mrii'Qaaler bewies große Geduld und nutzte erst die zweite Möglichkeit, in einem Raumschiff von Sukloc zu verschwinden. Anstatt sich im Schiff der Ermittler zu verstecken, flog er mit dem Medoschiff STERN VON VONER nach Arxisto. (PR 2014, S. 16f)

Quelle

PR 2014