Scan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 3819 (232 NGZ) war Scan ein Werkzeug des Erleuchteten. Er stammte vom Planeten Oquorun in Alkordoom.

Erscheinungsbild

Er sah aus wie ein alter Daila. Sein weißes Haar war kurz geschnitten. Die kleinen Ohren lagen eng am Kopf an. Er war sehr kräftig, ein geübter Kämpfer und immun gegen Dharys' Psikräfte.

Charakterisierung

Scan war skrupellos und schreckte auch nicht davor zurück, Dharys körperlich zu misshandeln. Er musste aber auch über ein breit gefächertes Wissen verfügt haben.

Geschichte

Im Auftrag des Erleuchteten unterrichtete Scan den Daila Dharys an Bord der Goldenen Kugel. Die körperliche Ertüchtigung stand zunächst im Vordergrund, einschließlich des waffenlosen Kampfes. Scan erwies sich dabei als gnadenloser Schinder.

Auch der Umgang mit historischen und modernen Waffen, die Nutzung verschiedener Raumschiffe und theoretischer Unterricht in Strategie und Politik standen auf der Tagesordnung. Ferner wurden Dharys' Psifähigkeiten geschult.

Obwohl Scan am Ende der Ausbildung von Dharys getötet wurde, stand er diesem kurze Zeit später wieder unversehrt gegenüber.

Quelle

Atlan 716