Schattenjagen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Schattenjagen war eine gäonische Extremsportart.

Allgemeines

Das Schattenjagen entstand als Nebenprodukt der Erforschung von Byleist. Die Forscher benutzten Deltaseglern ähnliche Gestelle, um in der Gashülle des Planeten zu fliegen. Diese Geräte wurden später von den Reichen und Mächtigen für das Schattenjagen weiterentwickelt. Zu den besonders gefährlichen und spektakulären Elementen dieser Sportart gehörte die Landung auf einem Gewitterwal. (PR 2921, S. 32)

Der Name dieser Sportart leitet sich von der abergläubischen Überzeugung der Gäonen ab, in der Atmosphäre von Byleist gäbe es neben den Gewitterwalen noch andere, gefährliche Lebensformen, deren Schatten von so manchem Wagemutigen angeblich beobachtet worden waren. (PR 2921, S. 32)

Geschichte

Als die verhältnismäßig ruhige Grauschicht entdeckt wurde, begannen wagemutige Gäonen, diesen Teil der Atmosphäre Byleists von den Gewittergondeln aus zu erkunden. Unter den Reichen und Mächtigen des Zweiten Solaren Imperiums brach ein Schattenjagen-Hype aus. Es kam zu unzähligen Unfällen und hunderte Gäonen starben, während sie eine Mutprobe ablegen wollten. Die Regierung setzte diesem Treiben schließlich ein Ende. Das Schattenjagen wurde verboten, die meisten Gewittergondeln wurden in den Ruhezustand versetzt. Im Jahre 1551 NGZ war das Schattenjagen eine längst vergessene Sportart. (PR 2921, S. 32)

Quelle

PR 2921