Truzenen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Schwarze Schatten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Truzenen sind ein Volk der Galaxie Karakhoum.

Erscheinungsbild

Die hünenhaften Truzenen sind entfernt humanoid. An der Unterseite der pilzförmigen Köpfe befindet sich eine große Anzahl unregelmäßig an herabhängenden Lamellen angebrachter Augen. Auffällig sind zwei weitere, zwar verkümmerte, jedoch mit Giftstacheln bewehrte Armpaare, die ihnen aus der Brust wachsen. (PR 1962)

Bekannte Truzenen

Geschichte

Etwa um das Jahr 1900 wurde die gesamte Galaxie von grausamen Kriegen überzogen. So standen sich auch die Truzenen und die Yac-Real feindlich gegenüber. In dieser Zeit übernahm Aba Ossaq auf mentalem Wege kurzzeitig den truzenischen Raumsoldaten Sdogon. (PR 1962) Durch das anschließende Wirken Aba Ossaqs in den Reihen der Yac-Real wurde den Truzenen der Sieg in einer Schlacht geschenkt. Zu dieser Zeit gab es aber auch Bemühungen aufseiten der Truzenen, diesen Krieg zu beenden. Repräsentant dieser Bemühungen war die Gruppe der psionisch begabten Schwarzen Schatten. Deren Verhandlungen mit den Yak-Real wurden jedoch wiederum von Aba Ossaq sabotiert und waren deshalb beendet, bevor überhaupt jemand erfahren hatte, dass eine derartige Friedensinitiative im Gange war. Der Krieg ging somit weiter. (PR 1963)

Wie lange genau der Krieg dauerte, ist nicht bekannt. Innerhalb der nächsten 600 Jahre gelang es den Gestaltern aber, ganz Karakhoum zu befrieden. Um das Jahr 2500 griff Aba Ossaq erneut in das Schicksal von Truzenen und Yac-Real ein. Nachdem er bereits erfolgreich wieder Zwietracht zwischen den beiden Völkern gestiftet hatte, verseuchte er mittels eines Virenstammes einen truzenischen Planeten. Dies führte zum neuerlichen Ausbruch des Krieges. (PR 1963)

Auch rund 2500 Jahre später war die Feindschaft der beiden Völker nicht überwunden. Im Jahre 1290 NGZ, als die Virtuellen Schiffe den K-Faktor aus den Reihen der Gestalter abholten, standen sie einander wiederum in kriegerischen Auseinandersetzungen gegenüber. (PR 1963)

Aba Ossaq muss von diesem Volk einigermaßen beeindruckt gewesen sein. Ebenfalls im Jahre 1290 NGZ nutzte er die Sprache der Truzenen zur Kommunikation. (PR 1950)

Quellen

PR 1950, PR 1962, PR 1963