Pruuhl

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Schwarzer Kriegskristall)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pruuhl ist ein Choolk, der unter dem schwarzen Kriegskristall gleichen Namens geboren wird. Es handelt sich um ein sehr seltenes Ereignis.

Besonderheit

Der bei der Geburt des Pruuhl verwendete Kristall ist im Gegensatz zu den gewöhnlichen Kristallen von schwarzer Farbe und besitzt eine millionenfach stärkere Strahlungsintensität. Er überstrahlt alle anderen Kristalle und lähmt deren Träger vorübergehend. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass der Pruuhl sofort die volle Kontrolle über die Macht erhält, ohne erst darum kämpfen zu müssen. (PR 797)

Zweck

Unter dem Einfluss des schwarzen Kriegskristalls wird ein besonders fähiger, mächtiger und erbarmungsloser Choolk geboren, der dann vorbehaltlos als neuer Herrscher seines Volkes anerkannt wird. Er unterstützt die Duuhrt bei ihren Kämpfen gegen feindliche Mächte. (PR 797)

Bekannte unter dem Pruuhl geborene Herrscher

Geschichte

Als die Kaiserin von Therm im Jahre 3583 einen Kampf mit der Superintelligenz BARDIOC zu bestehen hatte, tauchte nach langer Zeit wieder ein Pruuhl auf dem Planeten Alwuurk auf. (PR 797) Unter seinem Einfluss wurde der Choolk Puukar zum Anführer einer mächtigen Choolk-Flotte. Er kam der SOL mehrfach zu Hilfe, die ebenfalls in den Konflikt verstrickt war.

Quellen