Schwellentransmitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schwellentransmitter war im 35. Jahrhundert ein typischer Transmitter, der jedoch in der so genannten Temporalschleuse des ATG-Feldes aufgebaut wurde.

Allgemeines

Es handelte sich um eine riesige flugfähige Station.

Dieses Gerät befand sich praktisch an der zeitlichen »Schwelle« zwischen der Zukunft und der Gegenwart. Objekte, die die Temporalschleuse passierten, konnten ihn benutzen, um weitere Ziele außerhalb des Solsystems zu erreichen. Sein Nachteil war jedoch die geringe Geschwindigkeit, mit der man den Transmitter verließ, so dass man ein leichtes Ziel für eventuelle Gegner darbot.

Geschichte

Der Schwellentransmitter wurde sehr intensiv im Jahre 3459 genutzt, als das Solsystem durch das ATG-Feld vom Rest der Milchstraße abgeschottet war.

Quellen