Screecher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Screecher war der Verbindungsmann der Terraner zu den Okefenokees auf Kliban im Juli 2436. (PR 362, S. 5)

Erscheinungsbild

Er war ein Okefenokee. (PR 362, S. 37)

Charakterisierung

Screecher hatte zwar nicht die gleiche Intelligenz wie sein Vorgänger, Scanlon Ocachee, doch er hatte eine unbestechliche Objektivität. Die Terraner behandelte er mit einer Sachlichkeit, die von keinen Emotionen beeinflusst wurde. (PR 362, S. 5)

Durch Zwischenfälle, die die Terraner verursachten, wurde Screecher zu einem verbitterten Okefenokee. In seiner Objektivität gab er zu, dass seine Artgenossen die zu große Verschiedenheit der beiden Völker hätten früher erkennen müssen. (PR 362, S. 33)

Geschichte

Kurz nach der Zeremonie, bei der am 11. Juli 2436 die 32 bei den Kämpfen gegen die Mooghs ums Leben gekommenen Okefenokees in Särge gebettet und dann ins All hinauskatapultiert wurden, verstarb auch der Dreidenker Scanlon Ocachee. Sein Nachfolger als Verbindungsmann zu den Terranern wurde Screecher. (PR 360, S. 5)

Hatte Ocachee noch gesagt, dass er ihnen als Dreidenker in jeder Beziehung helfen würde, so hatte die Beziehung zu den Terranern nun eine andere Qualität erreicht. Man bot ihnen an, sich im Scintilla-System niederzulassen, war jedoch nicht geneigt, die Bitte nach Paratronkonvertern zu unterstützen. Die Beziehung zu den Terranern sank auf einen Tiefpunkt, als festgestellt wurde, dass der Leichnam Ocachees aus seinem Sarg geholt und einfach in die Totenhalle gelegt wurde – der Sarg schien ohne Inhalt abgeflogen zu sein. Gleichzeitig wurde ein irrer Terraner vermisst und man vermutete stark, dass dieser darin verwickelt war. Die Totenhalle wurde in der folgenden Zeit wegen der »Entweihung« abgerissen und an anderer Stelle neu erbaut. (PR 362, S. 6, 20–24)

Nachdem Screecher und seine Artgenossen Kliban nach Dr. Jean Beriot abgesucht hatten, durften sie auch die CREST IV durchsuchen, doch beide Male wurden sie nicht fündig. Screecher suchte Perry Rhodan auf, um ihm das Ergebnis zu präsentieren. Rhodan sprach das aus, was Screecher nicht zu glauben wagte: Dr. Beriot hatte sich in den Sarg gelegt und war damit zu den Sternen geflogen. Für Screecher brach eine Welt zusammen. (PR 362, S. 32, 33)

Quelle

PR 362