Suzuur

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Second)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Stadt Rebirth. Für weitere Bedeutungen, siehe: Rebirth (Begriffsklärung).

Suzuur ist der zweite von fünf Planeten der gelben Sonne Tarram im Arresum.

Astrophysikalische Daten: Suzuur
Sonnensystem: Tarram
Galaxie: Calldere
Universum: Arresum
Entfernung nach Aariam: 3 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Sainor: 631 Lichtjahre
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Terraner
Hauptstadt: Rebirth

Übersicht

Suzuur ist ein jungfräulicher, erdähnlicher Planet mit ebensolchem Klima und Zusammensetzung der Atmosphäre. Seit dem Jahr 1222 NGZ ist der Planet von ehemaligen Sainorern besiedelt, Konzepten, die ES im Jahre 1218 NGZ auf Sainor abgesetzt hatte. (PR-TB 413, S. 25 f)

Bekannte Orte

Rebirth

Rebirth ist die erste errichtete Stadt auf Suzuur und die Hauptstadt des Planeten, jedoch nicht der erste Siedlungsort. Errichtet wurde die Stadt an den Ufern des Flusses Manga in einer baumlosen Ebene etwa 100 Kilometer nördlich von New Heaven. Maschinen und Baumaterial für die Stadt wurden von den Ayindi geliefert, nachdem New Heaven wieder aufgegeben wurde. (PR-TB 413, S. 48 f)

New Heaven

New Heaven ist der Ankunftsort der ersten Siedler. Dieser Ort wurde wieder aufgegeben, nachdem das erste Zusammentreffen mit den wolfsähnlichen Huurkazz für fünf Siedler tödlich verlief. New Heaven liegt mitten im Jagdgebiet der Huurkazz. Im Jahre 1232 NGZ waren die verlassenen Hütten der Siedler noch vorhanden. New Heaven liegt auf einem niedrigen Felsplateau eines Gebirges, 3000 Kilometer nördlich des Äquators, auf dem größten Kontinent des Planeten. Das Plateau ist von ovaler Form mit einem Durchmesser von etwa 13 Kilometern. (PR-TB 413, S. 40 f)

Im Jahre 1238 NGZ wurde New Heaven als Forschungsstation ausgebaut, nachdem die Hyperintelligente Laoorde Delaar zwischen Siedlern und Huurkazz »vermittelt« hatte. (PR-TB 413, S. 40 f)

Second

Second ist die zweite Stadt, die auf Suzuur errichtet wurde. Second wurde auf einem der anderen Kontinente erbaut. (PR-TB 413, S. 76)

Fauna

Huurkazz sind sechsbeinige, wolfsähnliche Raubtiere mit weißem Fell und einem dreieckigen Kopf, der ein Gebiss voller langer Zähne aufweist. Huurkazz sind etwa einen Meter groß und halb so breit. Ihre Läufe sind mit langen scharfen Krallen besetzt. Ihren Namen bekamen diese Tiere durch die Laute, die sie ausstießen, um sich gegenseitig zu verständigen: »Huuuuuur-Kazz-Kazz-Kazz«. (PR-TB 413, S. 40 f)

Geschichte

Im Jahre 1222 NGZ trafen die ersten Siedler auf Suzuur ein. Nachdem es eine Auseinandersetzung mit den Huurkazz gegeben hatte, wurde die waldreiche Gegend wieder verlassen und in einer baumlosen Ebene eine Stadt gegründet, die den Namen Rebirth erhielt. Hier wurden die ersten Kinder der Siedler geboren, unter denen auch eine Hyperintelligente namens Laoorde Delaar war. (PR-TB 413, S. 26 f)

Quelle

PR-TB 413