Laoorde Delaar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Laoorde Delaar war ein Kind der neuen Menschheit im Arresum und eine der Hyperintelligenten.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin mit dunkelblonden, lockigen Haaren, die im Nacken geschnitten waren. (PR-TB 413, S. 77)

Charakterisierung

Schon als Kindergartenkind – und auch später noch – versuchte Delaar nicht anders zu sein als alle anderen Menschen und spielte ihre geistige Überlegenheit herunter. (PR-TB 413, S. 61 f)

Geschichte

Laoorde Delaar wurde im Jahre 1222 NGZ als Tochter von Selne und Rocchor Delaar in Rebirth auf dem Planeten Suzuur im Arresum geboren. Schon bei ihrer Geburt stellte der behandelnde Arzt eine Abweichung im Wikipedia-logo.pngGehirnwellenmuster fest. Damit war klar, dass Delaar zu den Hyperintelligenten gehören musste. (PR-TB 413, S. 48 f)

Im Alter von vier Monaten konnte sie schon zusammenhängende Wörter von sich geben. (PR-TB 413, S. 58)

Im Alter von fünf Jahren spielte sie schon mit ihrem Vater 4-D-Schach – und gewann immer, wenn sie es wollte. Seit dieser Zeit entwickelte Delaar ein Gefühl für Tiere, mit denen sie sich geistig auseinandersetzen konnte. Sie wurde von den Tieren verstanden. (PR-TB 413, S. 60 f)

Im Jahre 1232 NGZ, Delaar war nun zehn Jahre alt, machte sie mit ihrem Freund Kreiner einen Gleiter-Ausflug zur ersten Siedlung auf Suzuur, New Heaven. Delaar wollte verstehen, warum nicht dort die erste Stadt gegründet wurde. Bei ihren Exkursionen in und um die einst verlassene Siedlung wurden sie von Huurkazz gestellt. Doch Delaar konnte sich auf ihre Art mit dem Rudelführer verständigen, den sie »Freund« nannte – und die Huurkazz zogen wieder ab. (PR-TB 413, S. 76 f)

In den nächsten Jahren wurde aus Delaar und Krennik ein Paar. Doch mit 16 langweilte sich Delaar, und für sie war klar, dass sie Suzuur verlassen musste. Sie hatte vom Planeten Sainor gehört, dass dort ebenfalls Hyperintelligente aufwuchsen und wollte sich mit ihnen austauschen. Sie stahl ein Beiboot des Rochenschiffes ARRAXA, mit dem die Siedler nach Suzuur gekommen waren, und flog in Richtung Sainor. Auf etwa halber Strecke geriet sie in eine Raum-Zeit-Anomalie, der sie nur mit knapper Not entging, jedoch fielen Überlichtantrieb und Hyperfunk aus. Auf dem nahen, unbewohnten Planeten Moyod musste Delaar notlanden, damit Reparaturen ausgeführt werden konnten. (PR-TB 413, S. 107 f)

Während dieser Zeit erkundete sie die Welt und fand tief im Inneren eines Berges ein Gewölbe, wo sie von den letzten der Staar, des Urvolkes des Arresums, kontaktiert wurde. Diese waren absolut friedliche Wesen, die für circa 500.000 Jahre das Arresum beherrschten, bis die Abruse immer stärker wurde und sie sich zurückzogen und vergeistigten. Die Staar freuten sich über die menschlichen Siedler und meinten, sie würden dem Arresum sicherlich das Leben zurückgeben. (PR-TB 413, S. 117 f)

Als die Funkanlage repariert war, sendete Delaar einen Notruf nach Sainor, wurde von dort abgeholt und dort herzlich empfangen. Nach einigen Tagen erhielt Delaar Besuch von einem Hyperintelligenten namens Harm Soggesin, der ihr mitteilte, dass Demago sie schon bald kontaktieren würde. Noch am selben Tag lernte sie den Hyperintelligenten Marc Juffer kennen und lieben. Beide gingen zum nächsten Treffen einer Gruppe Hyperintelligenter in einer alten Ayindi-Station, die von Demago geleitet wurde. Delaar fühlte eine sehr enge Verbundenheit der Gruppe und sie stimmte zu, Demago zu unterstützen. Dessen Ziel war etwas, das er den »Ultimaten Schritt« nannte – Verschmelzung der Hyperintelligenten zu einem Geisteswesen. (PR-TB 413, S. 133 f)

Bereits am nächsten Tag kam eine mentale Botschaft Demagos, dass der Moment da sei. 120 Hyperintelligente waren versammelt, um sich geistig zu verbinden. Demago versprach, ihre Körper in Stasis zu erhalten. Als sich die geistige Einheit bildete, erkannte Delaar entsetzt, dass Demago zu einer Superintelligenz werden wollte. Demago wollte außerdem die Körper der Hyperintelligenten abtöten, damit ihnen kein Rückweg mehr möglich wäre. (PR-TB 413, S. 164 f)

Es kam zum Duell Delaars gegen Demago, der sich als Hypno herausstellte und der alle anderen beeinflusst hatte. Delaar versuchte verzweifelt, die anderen zu überzeugen, drohte aber der Kraft des Mutanten zu unterliegen. In diesem Moment griffen die letzten Staar ein. Ein mentaler Blitz traf Demago und löschte dessen Bewusstsein aus. Alle waren nun wieder frei, und von nun an beschlossen die Hyperintelligenten, ihre Fähigkeiten voll und ganz zum Wohle der Menschheit einzusetzen. (PR-TB 413, S. 175 f)

Marc Juffer und Laoorde Delaar blieben ein Paar, und zusammen mit Harm Soggesin reisten sie nach Suzuur, um dort sesshaft zu werden. Kreiner Krennik akzeptierte die Verbindung von Delaar mit Juffer – die Kluft zu Delaar war einfach zu groß. (PR-TB 413, S. 186 f)

Quelle

PR-TB 413