Moyod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Moyod ist der fünfte von elf Planeten einer unbenannten roten Sonne im Arresum.

Astrophysikalische Daten: Moyod
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: Calldere
Universum: Arresum
Entfernung nach Aariam: 3 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Sainor: ≈300 Lichtjahre
Schwerkraft: 1,242 g
Atmosphäre: erdähnlich
Mittlere Temperatur: 7,4 °C
Bekannte Völker
Staar

Übersicht

Moyod ist ein jungfräulicher, erdähnlicher, jedoch relativ kalter Planet, der von Gebirgen und Sandwüsten übersät ist. Aber auch ausgedehnte Nadelwälder und große Seen sind zu sehen. (PR-TB 413, S. 25 f)

Flora

Auf Moyod wachsen in erster Linie Wälder, deren Bäume Nadeln oder kleine Blätter aufweisen. Einige dieser Bäume tragen drei bis vier Zentimeter durchmessende Früchte, die den Nüssen ähneln, mit harter Schale und weichem Kern. Trotz der Kälte des Planeten sind dort auch große Areale mit Pilzen zu finden. (PR-TB 413, S. 117 f)

Fauna

Die größten Tiere, die auf Moyod leben, sind etwa 40 Zentimeter große Nagetiere mit großen Ohren, einem blitzenden, scharfen Nagezahn und einem buschigen Schwanz, die sich hauptsächlich von Nüssen ernähren. (PR-TB 413, S. 118)

Geschichte

Im Jahre 1239 NGZ musste Laoorde Delaar mit ihrem Beiboot auf Moyod notlanden, damit Reparaturen ausgeführt werden konnten, die durch einen Hypersturm notwendig geworden waren. Während der Zeit der Reparaturen erkundete Laoorde die Welt und fand tief im Inneren eines Berges ein Gewölbe, wo sie von den letzten der Staar, des Urvolkes des Arresums, kontaktiert wurde. Diese waren absolut friedliche Wesen, die für circa 500.000 Jahre das Arresum beherrschten, bis die Abruse immer stärker wurde und sie sich zurückzogen und vergeistigten. Die Staar freuten sich über die menschlichen Siedler und meinten, sie würden dem Arresum sicherlich das Leben zurückgeben. (PR-TB 413, S. 117 f)

Einige Tage später konnte Laoorde mit der reparierten Hyperfunkanlage einen Hilferuf nach Sainor senden, woraufhin ihr von dort ein Rochenschiff geschickt wurde, das sie abholte. (PR-TB 413, S. 133 f)

Quelle

PR-TB 413