Senedor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Senedor war einer der letzten gesunden Amarena und beauftragte die Cantaro mit der Errichtung des Chronopuls-Walles.

Charakterisierung

Er hatte eine starke Persönlichkeit und gehörte in den letzten Tagen der Archäonten zu deren Führungspersönlichkeiten. (PR 1472 V, S. 60)

Geschichte

Senedor befürwortete den Vorschlag der Cantaro, ein Treffen mit den Galaktikern zu arrangieren und diese über die Hintergründe der Blitzer-Gefahr zu informieren. Insgeheim hoffte er sogar, diese in die Lösung des Problems mit einbeziehen zu können. Für den Fall eines Scheiterns der Konferenz, die am 29. April 490 NGZ auf Olymp stattfinden sollte, plante er eine vollständige Abschottung der Milchstraße, um die Blitzer von den umliegenden Galaxien fernzuhalten. (PR 1472 V, S. 60)

Nachdem Boleam die Konferenz durch seinen Attentatsversuch zum Scheitern brachte und die Milchstraßenbewohner daraufhin zu keinerlei Kooperation mehr bereit waren, beschloss Senedor die Errichtung des Chronopuls-Walles auch ohne deren Zustimmung in Angriff zu nehmen. Die hierfür erforderlichen technischen Mittel stellte er den Cantaro zur Verfügung und nahm dem Droiden Darwyn das Versprechen ab, den Wall zehn Jahre nach der letzten Blitzer-Sichtung wieder abzubauen. (PR 1472 V, S. 60–62)

Nach dem Abzug der Cantaro gingen die Amarena ihren letzten Gang und traten von der kosmischen Bühne ab. Sie hinterließen lediglich ihr Archiv, dessen Aufzeichnungen mit den letzten Worten Senedors endeten:

Zitat: »[...] Wir treten von der kosmischen Bühne ab und machen den neuen Formen des Lebens Platz. Die, die ihr nach Amagorta gekommen seid und unser Testament gefunden habt, ihr werdet längst freie Wesen in einer sicheren und offenen Milchstraße ohne Blitzer sein. Mehr können wir euch nicht geben. [...]« (PR 1472 V, S. 62)

Quelle

PR 1472