Seraf Serton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Seraf Serton war ein privater terranischer Ermittler, der Mitte des 4. Jahrhunderts NGZ für die LFT arbeitete.

Erscheinungsbild

Er war etwas mehr als 1,7 Meter groß, hatte einen blassen Teint und wirkte unscheinbar, wozu auch seine Kleidung beitrug. Seine schwarzen Haare waren struppig und seine Augen wirkten stets gerötet, was er auf eine nicht diagnostizierte Allergie zurückführte. Bei seinen Bewegungen erweckte er den Eindruck, seine rechte Schulter sei höher als die linke. (PR-TB 372)

Charakterisierung

Serton bezeichnete sich selbst als »Informationsmakler«. (PR-TB 372)

Geschichte

Bis zum Jahre 350 NGZ hatte Seraf Serton schon mehrfach Aufträge für die LFT ausgeführt. In diesem Jahr erhielt er von Linquart Pobjoy den Auftrag festzustellen, wem der vor über 1700 Jahren eingerichtete Treuhandfonds Vraimont Dlatschils zustand, der mittlerweile auf mehr als zwei Billionen Galax angewachsen war. (PR-TB 372)

Nachdem ihn seine Ermittlungen in Florida fast das Leben gekostet hatten, als Harald Tipol ihn im Gebäude der Extreme Low-Temperature Physics in einen Kryogen-Tank sperrte, begleitete Serton ab sofort seine Lebensgefährtin Jodetta Geestrung. Ihre weiteren Ermittlungen führten über den Planeten Pyomba nach Teltun. Dort konnten sie die Machtergreifung des selbst ernannten Kaisers Belisar verhindern, hinter dem sich der aus dem Kryoschlaf erwachte Vraimont Dlatschil verbarg. (PR-TB 372)

Nach der Lösung der Probleme und Dank einer großzügigen Entlonhung durch die LFT, ließen sich Serton und Geestrung auf Teltun nieder, um dort ihren Ruhestand zu verbringen. (PR-TB 372)

Quelle

PR-TB 372