Shahms

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Shahms wurden die Angehörigen der verschiedensten Völker der Milchstraße bezeichnet, die die Illochim auf Shahimboba für die schwere Arbeit in den Minenanlagen einsetzten.

Bekannte Shahms

Geschichte

Der Navigator Malotuffok ließ überall in der Milchstraße zahlreiche Angehörige der verschiedensten Völker entführen, mit Sinterbuckeln versehen und in den Minen das Erz Arrachieda mehr oder weniger von Hand abbauen. Durch die ungewöhnlichen Eigenschaften des Erzes war es nicht möglich, hochentwickelte Maschinen einzusetzen.

Im Jahre 3103 gab es etwa 750.000 Shahms, die in den verschiedenen Bauländern das Arrachieda-Erz abbauten. Die Shahms wurden von den Sinterbuckeln zur Arbeit angehalten. Obwohl die Schichtleiter versuchten, die Ruhepausen einhalten zu lassen, siegte oft der von den Sinterbuckeln ausgeübte Zwang. Die Lebenserwartung der Shahms betrug selten mehr als 50 Jahre.

Nach dem Tod Malotuffoks erhielten die Shahms ihre geistige Freiheit zurück. Sie blieben auf dem Planeten Shahimboba.

Quelle

Illochim 3