CALEB

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Shepard-Sonde)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CALEB war ein terranisches Raumschiff des Typs Kreuzer.

Technische Details

Die CALEB war ein altes Schulschiff, das im April 1341 NGZ im Schnellverfahren zu einem »Grazer-Schiff« umgebaut wurde. Die Grazer-Staffel hatte die Aufgabe, jene Raumsektoren zu untersuchen, in denen Schlachten zwischen Loowerschiffen stattgefunden hatten. Die Grazer suchten einerseits nach Überlebenden, andererseits bargen sie Wrackteile, damit diese nach auswertbaren technischen Artefakten durchsucht werden konnten.

Die Ausstattung der CALEB war sehr einfach und die Inneneinrichtung spartanisch. Das Raumschiff war nur leicht bewaffnet und verfügte lediglich über einen HÜ-Schirm.

Ein winziges Enter-Beiboot war vorhanden. Ansonsten führte die CALEB einige Shepard-Sonden mit. Hierbei handelte es sich um unbemannte, ungelenkte Flugkörper mit einem einfachen Raketentreibsatz, die an die Außenhülle von Wracks geschossen wurden. Dort verankerten sie sich magnetisch und sendeten Gravitationsfelder aus, die andere Trümmerteile fernhielten. So konnten Besatzungsmitglieder der CALEB, die die Wracks untersuchten, vor Einschlägen geschützt werden.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung der CALEB bestand aus 34 Personen. Es handelte sich durchweg um junge Leute, die gerade erst ihre Ausbildung abgeschlossen hatten.

Geschichte

Reginald Bull begab sich im Jahre 1341 NGZ mit der CALEB auf die Suche nach Perry Rhodan, der seit einer Raumschlacht mit den Loowern als verschollen galt. Nach der Bergung einer humanoiden Monade, von der Bull erfuhr, dass Rhodan noch lebte, wurde die CALEB von einem Robotschiff oder Helk der Loower angegriffen. Der Angreifer konnte mit Hilfe einiger Shepard-Sonden abgewehrt werden, die das aus Trümmerteilen zusammengesetzte Objekt mit ihren Gravitationsfeldern zerrissen.

Bull nutzte die CALEB auch für den Flug in das Epihilon-System, das als Rücksturzpunkt der PAN-THAU-RA identifiziert wurde.

Quelle

PAN-THAU-RA 3