Sher Pawet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Sher Pawet war im Jahre 1463 NGZ Wissenschaftler in der Halle der 1000 Aufgaben in der Stardust-Felsnadel auf dem Planeten Aveda im Stardust-System.

Anmerkung: Der Name Sher Pawet ist ein Anagramm des Namens einer Figuren aus der Buch- und Hörspielreihe Wikipedia-logo.pngDie drei ???: Wikipedia-logo.pngPeter Shaw. (PR 2600, Beilage S. 11)

Erscheinungsbild

Er hatte fingerlange Haare mit rot gefärbten Spitzen, die in allen Richtungen vom Kopf standen. Dabei war er deutlich dünner als sein Kollege Janost Jussu.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu seinem Kollegen Jussu glaubte er daran, dass den Menschen die geeigneten Mittel für den ordnungsgemäßen Umgang mit höher entwickelter Technologie durchaus zur Verfügung standen. Dabei sahen die Gespräche mit Jussu für Außenstehende teilweise wie ein handfester Streit aus, waren für die beiden aber lediglich erbauliche und freundschaftliche Diskussionen.

Geschichte

Am 8. Mai 1463 NGZ war Sher Pawet dabei, als Janost Jussu und die Pilotin Eritrea Kush bei dem Versuch, ein Zusatzaggregat in eine Silberkugel der Oldtimer einzubauen, verletzt wurden, Kush nur leicht, Jussu hingegen schwer. Später fand er heraus, dass bei dem Versuch des Einbaus des Zusatzaggregates durch einen unglücklichen Zufall ein Abwehrmechanismus der Silberkugel aktiviert worden war, was zu den Verletzungen bei Kush und Jussu geführt hatte. Auf Bitten von Perry Rhodan unterstützte Pawet Kush nun beim Einbau weiterer Zusatzaggregate in weitere Silberkugeln. Gleichzeitig erkundigte er sich immer wieder sorgenvoll nach dem Gesundheitszustand seines Kollegen Janost Jussu.

Quelle

PR 2577