Sikimpf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ferrone Sikimpf war im Juli 3587 Oberbefehlshaber der ferronischen Raumstreitkräfte.

Charakterisierung

Er war ein aggressiver, arroganter, von sich selbst und der Stärke seiner Truppen überzeugter Militär, dem das durch einen Krieg mit den Orbitern verursachte Leid gleichgültig war. Mit mehr Emotionen erfüllte ihn das Pathos eines Befreiungskampfes gegen die Orbiter. (PR 953)

Geschichte

Im Juli 3587 war Sikimpf der Oberbefehlshaber der ferronischen Raumstreitkräfte. Nach der Besetzung Ferrols durch die Orbiter propagierte er eine aggressive Strategie gegenüber den Besatzern, während der vorsichtigere Thort Argulo einen Kampf vermeiden wollte. Im Bewusstsein der Unterstützung durch die Truppen versuchte Sikimpf schließlich, durch einen vom Thort nicht autorisierten Anschlag auf Orbiter-Kommandeure Fakten zu schaffen. Mit dem Beginn des Krieges beabsichtigte Sikimpf, sich selbst zum Thort zu erheben. (PR 953)

Kurz bevor Sikimpf das Startsignal für den Krieg gegen die Orbiter geben konnte, erfuhren der Vario-500 und das Super-Hologramm Robert Louis Stevenson von dessen Plänen. In der Folge gelang es Stevenson, die Rolle des Admirals einzunehmen, wodurch die Krise entschärft werden konnte. (PR 953)

Quelle

PR 953