Simca Rant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Simca Rant war ein tiuphorischer Kämpfer und Träger eines Kriegsornats.

Erscheinungsbild

Er hatte kleine, weit auseinanderstehende Augen.

Charakterisierung

Der Tiuphore war oberflächlich, überheblich und kurzsichtig in seinen Entscheidungen. Er war zwar ein hervorragender und angsteinflößender Krieger, aber kein guter Stratege. (PR 2805)

Geschichte

Simca Rant war Mitglied eines von Tnoxa Yaff angeführten Kommandotrupps der TOIPOTAI. Die Tiuphoren eroberten zunächst ein Raumschiff der Motomuni und flogen mit diesem an den Rand des Mitraiasystems, das sie im Auftrag ihres Tomcca-Caradoccs Xacalu Yolloc ausspionieren sollten. Nachdem sie einen Funkspruch an die TOIPOTAI abgesetzt und ein ihnen zur Hilfe eilendes Rettungsschiff der Rayonen übernommen hatten, landeten sie auf dem Planeten Kerout und griffen dort die Stadt Larinvhar an. (PR 2804)

Während des Kampfes wurde Tnoxa Yaff von Perry Rhodans Enkelin Farye Sepheroa getötet und sein Stellvertreter Poxvorr Karrok übernahm das Kommando. Simca Rant wurde von diesem als sein Stellvertreter ausgewählt und blieb mit Karrok und acht weiteren Kriegern auf Kerout zurück, während die anderen Mitglieder des Kommandos auf das eroberte Schiff zurückkehrten und ihr Heil in der Flucht suchten, um so viele Informationen wie möglich zur TOIPOTAI zu bringen. (PR 2805)

Mit einer Raumfähre der Laren gelangte Simca Rant mit seinen Kameraden nach Zeedun, wo sie die Ausbildung neuer Hüter der Zeiten sabotieren und die Ankunft ihres Sterngewerkes dadurch unterstützen wollten, indem sie möglichst große Verwirrung stifteten. Rant tat sich dabei als ungeduldiger und furchterregender Kämpfer hervor, bis er in das Punktfeuer von Perry Rhodan, Farye Sepheroa, Gucky und dem Raumlandesoldaten Flaurenz Singer geriet. Er starb lachend mit der Gewissheit, sich durch seine Taten das Recht auf den Einzug in das Catiuphat erworben zu haben. (PR 2805)

Quellen

PR 2804, PR 2805