Sinfal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sinfal ist ein Planet in der Milchstraße.

Übersicht

Sinfal, die Heimat der Sinfaler, ist eine erdähnliche Welt mit einer Tageslänge von etwa 31 Stunden. Sie liegt etwa 2000 Lichtjahre entfernt von der Strangelove-Ballung. Im selben System befindet sich der Planet Upatik. (PR-TB 129)

Bekannte Städte

Zebulon – Hauptstadt des Planeten mit angegliedertem Raumhafen. Der Gleiterverkehr in der Stadt war 3451 automatisiert, so dass niemand selbst steuern musste. (PR-TB 129)

Bekannte andere Orte

V-Stentor – Um 3451 eine der größten Flottenbasen der ZGU, in der Nähe Zebulons. (PR-TB 129)

Geschichte

Sinfal war im Jahr 3451 die wichtigste Rüstungswelt der ZGU und besaß zu diesem Zeitpunkt 3,5 Milliarden Einwohner. Am 15. November desselben Jahres kam der Kalfaktor Lador von Sölling nach Sinfal, um sich davon zu überzeugen, dass die Vorbereitungen für die geplante Besetzung der Strangelove-Ballung gut liefen. Die Invasion war für den 28. November 3451 geplant, konnte jedoch durch den SolAb-Agenten Mark Richter verhindert werden, der am 28. Oktober auf Sinfall gelandet war. (PR-TB 129)

Quelle

PR-TB 129