Siri Solabas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Siri Solabas war ein Mom'Serimer, der für die Rettung der SOL aus einem Entropischen Zyklon verantwortlich war.

Charakterisierung

Er hinkte der Entwicklung seines besten Freundes Zeran Tronale hinterher. Er hielt nicht viel von dessen revolutionären Ideen, doch die Freundschaft war ihm wichtiger als sein Sicherheitsbedürfnis. Er glaubte, nichts von Technik zu verstehen. Doch bei näherer Beschäftigung mit der Materie, zeigte er sogar eine weit über die intuitiven Fähigkeiten seines Volkes hinausgehende technische Begabung. Für Fremdvölker wie die Terraner besaß er eine gute Empathie.

Geschichte

Im Jahre 1342 NGZ schmiedete Solabas Kindheitsfreund Zeran Tronale Pläne für mehr Mitbestimmung der Mom'Serimer an Bord der SOL. Solabas selbst machten zu diesem Zeitpunkt dagegen sein Übertritt in die Geschlechtsreife sowie die wechselnden Geschlechtsausprägungen und die dadurch schwankende Beziehung der beiden Freunde zu schaffen.

Zusammen mit Blo Rakane entwickelte Solabas am 2. Oktober 1343 NGZ eine Khalumvatt-Ummantelung für das T-Exagonium, mit dem dessen Effizienz um 30 % gesteigert werden konnte. Damit lieferte er einen ersten Beweis für die Bedeutung, die die Mom'Serimer für die SOL entwickeln konnten.

Als im Dezember 1343 NGZ ein Entropischer Zyklon eine Verdummung der Besatzung der SOL bewirkte, gegen die nur die Aktivatorträger und die Mom'Serimer immun waren, gab Dao-Lin-H'ay Siri Solabas den Auftrag, mit seinem Volk die SOL zu übernehmen und aus dem Zyklon zu steuern. Nachdem die Mom'Serimer die SOL gerettet hatten, beschloss die Führung der SOL, ihnen zukünftig mehr Rechte zuzubilligen. (PR 2416)

Im März 1344 NGZ bekamen Solabas und Tronale Nachwuchs. Solabas half Steph La Nievand bei der Auswahl der Kandidaten für die Ausbildung in der SOL-Nachwuchsakademie. (PR 2419)

Gemeinsam mit Tronale war Solabas 1345 NGZ für die Namensgebung der Armee der Schatten, die mom'serimische Widerstandsgruppe gegen die Besetzung durch die Terminale Kolonne zuständig. (PR 2440)

Quellen

PR 2416, PR 2419, PR 2440