Miwana Kombora

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sohn der Bombe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Miwana Kombora (in der Sprache der Swoon: Sohn der Bombe) war ein Roboter im Besitz von Mossek ban Osfar. (PR 1309)

Beschreibung

Der Roboter ähnelte in seinem Aufbau einem Tisch mit sechs Beinen. Jedes einzelne der klapprigen Beine verfügte über vier Gelenke. Ihre Abstimmung erfolgte so, dass die flache Oberfläche immer waagerecht zu dem vorherrschenden Schwerefeld gehalten wurde. Nach Angaben von Mossek ban Osfar entstammte die antike Maschine der so genannten Angmansalik-Ära. (PR 1309)

Geschichte

Im Februar 446 NGZ wurde die OSFAR I auf dem Weg nach Terra von der KISASU gestoppt, einem Raumschiff der Paratau-Inspektoren. Während die Kontrolleure auf den Walzenraumer überwechselten, stattete der Patriarch Mossek ban Osfar in Begleitung von Bonifazio Slutch dem Sotho-Inspektor einen Höflichkeitsbesuch ab. Für den Transport seines Gastgeschenks, einer wertvollen und schweren goldenen Scheibe, die in einen schwarzen Kristall eingelassen war, hatte er den antiken Roboter Miwana Kombora dabei. Während eines Routinescans zum Auffinden von Waffen und anderen versteckten Bedrohungen erlitt der altersschwache Roboter scheinbar einen Defekt. Um die angeblich unersetzliche Maschine wieder zu reparieren, wurden einige Techniker darauf angesetzt. Sie waren jedoch noch nicht weit gekommen, als Mossek ban Osfar und sein Begleiter Bonifazio Slutch bereits wieder auf die OSFAR I zurückkehrten. Noch auf dem Rückflug detonierte eine in dem Roboter versteckte Bombe. Die KISASU wurde vernichtet, alle Besatzungsmitglieder in den Tod gerissen. (PR 1309)

Quelle

PR 1309