Sonnenpflanze

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Pflanze von Sturmplanet. Für die Pflanze vom Planeten der Ulgs, siehe: Sonnenpflanze (Pers-Mohandot).

Die Sonnenpflanze ist der beherrschende Teil des Gemeinschaftswesens der Großen Einheit auf Sturmplanet.

Beschreibung

Das Gewächs erhebt sich im Tal der Quezaren und erreicht riesige Ausmaße. Die Wurzeln der Pflanze bedecken den Boden des Talkessels und erreichen Durchmesser von bis zu 40 Metern. In regelmäßigen Abständen wachsen olivgrüne Blattwedel aus den Wurzelsträngen. Doch die Ausdehnung der Wurzelgeflechte ist nicht auf das Tal beschränkt. Sie setzen sich über das ganze Umland fort, führen unterirdisch durch das Land der Unwissenden und erreichen jenseits dieses felsigen Landstrichs wieder die Oberfläche, wo sie Kontakt zu den übrigen Pflanzen und Gewächsen dieser Welt herstellen und die Flora kontrollieren.

Rund um den Stamm der Sonnenpflanze, der bis weit in die Wolkendecke reicht, ist ein Bereich von rund 100 Metern wolkenfrei, so dass das Sonnenlicht ungehindert den Boden erreicht. Durch die Lichtfülle ist der obere Teil des Stammes nicht zu erkennen.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark wurde Prinzessin Crysalgira von Kemarern entführt und in das Tal der Quezaren gebracht. Dort sollte sie der Sonnenpflanze geopfert werden. Die Arkonidin wurde mit Drogen gefügig gemacht und verspürte einen unwiderstehlichen Drang, das Sonnenlicht am oberen Ende des Stammes der Pflanze zu erreichen. Crysalgira begann hochzuklettern, wurde aber von Atlan und Otzo, die von den Pflanzen des Tals heftig attackiert wurden, mit einer Flugpflanze abgeholt und zurück zum Doppelpyramidenschiff gebracht, das auf einem Hochplateau gelandet war.

Quelle

Atlan 214