Unbenannter Planet (Sonnenturm)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sonnenturm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet war einer von mehreren, die der Ewige Krieger Ijarkor und sein Adjutant Absadhor im Jahre 430 NGZ auf einer Rundreise besuchten, um den Permanenten Konflikt anzuheizen. (PR 1293)

Anmerkung: Der Planet dürfte somit in der Galaxie Siom Som liegen.

Geschichte

Ijarkor und Absadhor beobachteten aus sicherer Entfernung zwei Heere von zwei verfeindeten Kontinenten, die vor einer namentlich nicht genannten Stadt aufmarschiert waren und einander bedrohten. Dann wurde im Sonnenturm von den Politikern der Konfliktparteien ein Frieden ausgehandelt. Themer, Abgesandter der angreifenden Partei, nahm die blaue Fahne und traf sich auf dem Feld zwischen den beiden Heeren mit Kanthorag-Kar, dem Abgesandten aus der Stadt, der ebenfalls die blaue Fahne trug. Doch bevor sie die Fahnen tauschen konnten, machte sich Themers Schusswaffe wie durch Zauberei selbstständig und erschoss Kanthorag-Kar. Augenblicke später ging Themer in Flammen auf. Die Schlacht begann. (PR 1293)

Anmerkung: Die Quelle lässt offen, ob Ijarkor und Absadhor den verhängnisvollen Schuss herbeiführten. Zumindest Themers Entflammung wurde augenscheinlich durch einen Strahlschuss ausgelöst, der von ihrem Beobachtungsposten kam.

Quelle

PR 1293