Sonnenzünder

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bezeichnung Sonnenzünder wurde im Mai 3459 von den Terranern geprägt, um einen Zündmechanismus zu bezeichnen, mit dessen Hilfe die Laren die Sonne in eine Supernova verwandeln und dadurch das gesamte Solsystem zerstören wollten.

Funktionsweise

Ein Sonnenzünder konnte nur jemand werden, der von Natur aus ein starker Parastrahler war. Die Laren besaßen eine Technologie, die es ihnen ermöglichte, solche Personen entsprechend zu präparieren.

Dabei wurden die »übergeordneten energetischen Zellgruppen von Gehirn und Körper« so verändert, dass ein Parastrahler in einer extremen Stresssituation einen »Schock von übergeordneten fünfdimensionalen Energieteilchen« bewirkte. Dieser »Umwandlungsschock« führte schließlich zur Umwandlung eines Teils der Normalmaterie eines Sterns in Antimaterie.

Die resultierende Annihilation der Materie dieses Sterns konnte ganze Sonnensysteme zerstören.

Geschichte

Am 21. Mai 3459 kündigte Hotrenor-Taak an, dass die Laren eine Bombe in der Wikipedia-logo.pngSüdsee Terras deponiert hätten, die am 5. Juni explodieren und das gesamte Solsystem vernichten werde, falls ihnen die Technologie nicht ausgeliefert würde, mit dessen Hilfe die Terraner die larischen SVE-Raumer angreifen konnten.

Eine groß angelegte Suchaktion brachte bis kurz vor dem Ablauf des Ultimatums keine Ergebnisse. Schließlich konnte Prof. Waringer am 3. Juni beweisen, dass der Sonnenzünder kein Mechanismus, sondern eine Person war - es handelte sich dabei um Orana Sestore, die von den Laren entsprechend präpariert worden war.

Kurz vor dem Beginn des Zündvorganges wurde Sestore per Raumschiff in die Nähe des grünen planetenlosen Sterns EX-PP-BL-83 400-446 gebracht. Dort entließ Takvorian Rhodans Frau aus dem von ihm generierten Bereich einer langsam fließenden Zeit, wodurch sich die Wirkung des Parastrahlers auf diesen Stern übertrug: EX-PP-BL-83 400-446 wurde vernichtet, aber die Erde war gerettet.

Quelle

PR 661