Sonthrax

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sonthrax, seine Freunde nannten ihn »Sonthy«, war eine Flora-Intelligenz auf Lepso im Jahre 1300 NGZ.

Erscheinungsbild

Sein Körper war eine fußgroße und wie eine Faust geformte Knolle, an deren oberen Ende ein etwa handtellergroßer Blütenschirm prangte. Ein haarfeines Wurzelgeflecht bildete sieben Tentakelfasern, die als Extremitäten vielfach genutzt wurden. Wenn er sprach, dann tat er es mit einer tiefen Bassstimme, die anscheinend durch Membranen erzeugt wurde, da ihm ein Mund fehlte. Sonthrax bewegte sich rollend und hoppelnd vorwärts. (PR 2012, S. 39, 40)

Charakterisierung

Sonthrax hatte trotz seiner Größe ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Seinen Lebensunterhalt verdiente er mit der Erstellung von Wikipedia-logo.pngReminiszenzen an den Planeten Lepso, die er an Werbeagenturen und Touristikcenter verkaufte. Er besaß bemerkenswerte Paragaben, die jedoch vordergründig nicht zu erkennen waren. (PR 2012, S. 39, 40)

Unter dem Einfluss von Alkohol – davon konnte er einiges vernichten – wurde er zu einem feurigen Tänzer, wobei er seine Parabegabungen einsetzte und hypnovisuelle Projektionen die bekannte Umgebung überlagern ließ. (PR 2012, S. 50)

Mit seinem Freund, dem Lepsonen Arto Bonning, führte er eine Wohngemeinschaft in der Stadt Orbana. (PR 2012, S. 39)

Geschichte

Am 11. Juli 1300 NGZ begleitete Sonthrax seinen Mitbewohner Arto Bonning zu dessen Siegerparty, mit der der Sieg eines Motorboot-Rennens gefeiert wurde. Bonning lernte dort Cory Varynne kennen, der er sofort verfiel. In der folgenden Zeit bewarben sich Bonning und Varynne bei der Neuen USO, und als beide angenommen wurden, verlor Sonthrax seinen Mitbewohner. Erst im Jahre 1303 NGZ tauchte Bonning ohne Varynne wieder bei Sonthrax auf. (PR 2012, S. 39 f)

Quelle

PR 2012