Spart

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Spart war Kommandant auf einem Flottentender in der Schwarzen Galaxis. Der Namen seines Volkes ist unbekannt.

Erscheinungsbild

Der Avoide hatte ein dichtes blaues Gefieder, aus dem dünne gelbe Arme hervor ragten, die in feingliedrigen Händen endeten, die je vier Finger hatten. Der Hautkamm war leuchtend rot. Seine gesamte Erscheinung wirkte relativ dünn und zerbrechlich. (Atlan 400)

Charakterisierung

Spart war es gewohnt, seinen Befehlen zu gehorchen, ohne sich große Gedanken darüber zu machen. Eigeninitiative entwickelte er nur wenig. Er war auch pragmatisch gegenüber seinen Feinden; wenn er sie damit schneller los werden konnte, arbeitete er ganz offen mit ihnen zusammen. (Atlan 400)

Geschichte

Im Jahre 2650 besetzte Atlan mit einem guten Dutzend Dellos sowie dem Schleierwesen Fleuvv die Kommandozentrale seines Tenders. Mehrere seiner Artgenossen schossen auf den König von Atlantis, ihre Strahlwaffen konnten diesem dank des Goldenen Vlieses jedoch nichts anhaben. Das beeindruckte sie so sehr, dass sie ihre Waffen niederlegten und mit ihm zusammenarbeiteten. (Atlan 400)

Spart führte Atlan zu einem Raum, in dem Thalia und die restlichen Dellos gefangen gehalten wurden. Er blieb bis zur Landung auf Enderleins Tiegel in Atlans Nähe und war erleichtert, als seine Gegner seinen Tender wieder verließen. (Atlan 400)

Quelle

Atlan 400