Sphärendreher

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sphärendreher war eine Raumschiffsentwicklung der Zentralgalaktischen Union (ZGU). Erste Raumschiffe dieses Typs wurden um 3100 in Dienst gestellt.

Aufbau

Sphärendreher waren scheibenförmig mit einem Durchmesser von 60 Metern und einer Höhe von 5 Metern. Die Raumer besaßen einen dicken Außenwulst.

Bekannte Sphärendreher

Geschichte

Atlan entdeckte im Jahre 3102 auf dem Planeten Finkarm ein solches Schiff. Er konnte es zwar der ZGU zuordnen, die USO besaß aber noch keine näheren Informationen zu diesem Schiffstyp. Die Besatzung des Sphärendrehers sicherte sich gegen vier anderen Parteien, darunter Atlan und Trilith Okt, den auf Finkarm versteckten Zellaktivator. (Rudyn 1)

Die TRADIUM brachte das wertvolle Gerät zum Sphärenrad ZUIM. (Rudyn 2)

Quellen

Rudyn 1, Rudyn 2