Sponth Veerheim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäaner Sponth Veerheim war ein Agent des NEIs.

Charakterisierung

Auch in Stresssituationen arbeitete er ruhig und besonnen.

Geschichte

3583 war er auf dem Mond Nereid als heimlicher Beobachter des Solsystems eingeteilt. In dieser Zeit fielen ihm plötzlich heftige, von Kobold ausgehende Hyperimpulse auf. Er verstand das Phänomen zwar auch nach gründlicher Untersuchung nicht, war aber alarmiert und bestieg seinen Raumjäger, um von einer sicheren Position aus seine Beobachtung mitzuteilen. Obwohl die Laren ihn abzufangen versuchten, gelang es ihm, in den Linearraumflug zu gehen und eine kleine, versteckte Station zu erreichen, von wo aus er seinen Spruch sicher absetzen konnte. Danach kehrte er nach Nereid zurück. (PR 792)

Anmerkung: Der Mond Nereid wurde bereits im 25. Jahrhundert zerstört, es handelt sich hier also um einen Autorenfehler.

Quelle

PR 792