Squen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Squen war ein männliches Zgmahkonenkind.

Erscheinungsbild

Der junge Zgmahkone war etwa einen Meter groß. (PR 742)

Charakterisierung

Squen war seinem Vater gegenüber zurückhaltend, aus Furcht vor Ärger und Strafen. Er war seinem Alter entsprechend kindisch, seiner kleinen Freundin Myral gegenüber manchmal beschützend und besorgt. (PR 742)

Geschichte

Im Jahre 3581 lebte Squen mit seiner Mutter und seinem Vater, einem Raumschiffskommandanten, auf dem abseits gelegenen Planeten Kernoth. (PR 742)

Beim Spielen mit Myral fand er den bewusstlosen Mausbiber Gucky reglos im Gras liegend. Die beiden Zgmahkonenkinder hielten diesen für ein Tier. Aus Angst, die Erwachsenen würden ihnen den »Mutschili«, wie sie Gucky getauft hatten, wegnehmen, schlug Squen vor, Gucky in einem alten Bunker zu verstecken. Dort besuchten sie ihn in den nächsten Tagen. (PR 742)

Als sein Vater von »Mutschili« als einem entflohenen feindlichen Mutanten sprach, verplapperte sich Squen, woraufhin sein Vater Jagd auf Gucky machen ließ. Dieser entkam jedoch und bedankte sich später per Translator bei Squen und Myral. (PR 742)

Quelle

PR 742