Stelzpanzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stelzpanzer ist ein speziell für unsichere Sumpfgebiete entwickeltes bemanntes Waffensystem.

Funktionsweise

Durch seine sechs in Form eines Wikipedia-logo.pngHexagons am Rumpf angebrachten langen Beine ist das Gefährt in der Hand eines erfahrenen Piloten extrem beweglich und kann seine Bewegungsrichtung jederzeit beliebig ändern. An den Enden der Beine sind mit Luft gefüllte Hohlkörper angebracht, die ein Einsinken auf sumpfigem Gelände verhindern. Sehr geschickten Piloten ist es sogar möglich, große Sprünge mit dem Gefährt durchzuführen. Die Technik ist von niedrigem Niveau und größtenteils mechanischer Natur. Kraft- oder Schutzfelder irgendeiner Art kommen nicht zum Einsatz. (PR 2814)

Der Panzer ist mit verschiedenen Waffensystemen ausgestattet. Unter anderem sind dies Minen, Harpunen, Stahltrossen, Schneidbrenner und Explosivgeschosse. (PR 2814)

Geschichte

Stelzpanzer waren Teil einer speziell für die im Jahre 2577 NGZ einer potentiellen Zukunft der Milchstraße letzten noch lebenden 95 Haluter, künstlich erschaffenen Messingwelt. Diese existierte im Inneren der Großbiopositronik APASHEMION auf dem Mond Suen. (PR 2814)

Sie kamen im Umfeld der Vitalstadt zum Einsatz, um dort durch die Frontlinie gebrochene Dämonen der Draugh zu zerstören. Die bekannteste und beste Pilotin eines Stelzpanzers war Thani Thaburac, die es ohne große Probleme mit drei Dämonen gleichzeitig aufnehmen konnte. (PR 2814)

Quelle

PR 2814