Sternenriff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sternenriff ist ein Hypersturmriff. Es liegt in der Westside der Milchstraße, 3199 Lichtjahre von Sol und 3738 Lichtjahre von Kreit entfernt.

Allgemeines

Das Sternenriff ist ein ellipsoides Sternentstehungsgebiet mit einer maximalen Ausdehnung von fünf Lichtjahren. Aufgrund der besonderen Verhältnisse ist im Sternenriff Überlichtflug fast nicht möglich.

Geschichte

Bei der Erschließung des Sternenriffs als Rohstoffquelle durch die Kreit-Koalition wurden Artefakte aus der Zeit des ersten Durchzugs des Lokalen Schwarms vor einer Million Jahren entdeckt. Anscheinend hatte der Schwarm damals verschiedene Objekte im Sternenriff ausgestoßen.

1303 NGZ besuchte Perry Rhodan mit Tam Sorayto, dem Präsidenten der Kreit-Koalition, mit der MELBAR KASOM das Sternenriff und den Rohstoffmond NR-1-001 mit seinen vollautomatischen Abbau- und Verarbeitungsanlagen.

Quelle

PR 2028