Stigmavirus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stigmaviren wurden von Aras im Auftrag der CONDOS VASAC gezüchtet und hatten das Potential, ganze Planeten zu entvölkern.

Übersicht

Die Stigmaviren entwickeln sich in verschiedenen Generationen. Dabei benutzt Virus Alpha das Zellgewebe männlicher Insekten, Virus Beta vermehrt sich im Gewebe weiblicher Insekten. In den daraus entstehenden Eiern steckt eine Komponente beider Stämme, die die Generation Gamma bilden. Diese ruft in menschlichem Zellgewebe rasantes Zellwachstum und somit einen extrem schnell wachsenden und sich ausbreitenden Krebs hervor, der den Betroffenen innerhalb kurzer Zeit entstellt und tötet. (PR-TB 382)

Geschichte

Am 28. Dezember 2439 meldeten Fayda Fabioni und Guion Ormees von Abishadia an die USO, dass in einem Labor Stigmaviren gezüchtet wurden. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wurden sie am 5. Januar 2440 von einem Attentäter getötet. (PR-TB 382)

Im Jahre 2442 war der Planet Navander von Stigmaviren betroffen, denen sämtliche Einwohner der Stadt Port Ylligator zum Opfer fielen. Es gab mindestens 10.000 Tote. Am 3. Juli 2442 wurde auch Woodlark angegriffen. Trotz des Einsatzes aller der planetaren Gemeinschaftsintelligenz zur Verfügung stehenden Mittel mussten sich die Terraner hinter Energieschirmen verschanzen. Erst durch das Eingreifen von Einheiten der USO im September konnte die Gefahr gebannt werden. (PR-TB 388)

Die CONDOS VASAC setzte im Oktober 2443 im Touristenzentrum Gigantoosa auf Zirkon Stigmaviren frei. Trotz sofortiger Hilfeleistung durch die USO starben innerhalb einer Woche rund 300.000 Menschen. (PR-TB 388)

   ... todo: PR-TB 393, 2444-2445 ...

Quelle

PR-TB 382, PR-TB 388