Sunaledan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Stovannan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sonnensystem Sunaledan liegt in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Sunaledan
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 12.579 Lichtjahre
Entfernung nach Arkon: 27.064 Lichtjahre
Anzahl der Planeten: 11
Bekannte Planeten: Stovannan, Sunaledan VII
Bekannte Völker
Ishkhorer

Planeten

Der vierte Planet Stovannan hat eine Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre und ist erdähnlich. Er ist ein Dienstleistungszentreum des Dienstleistungszentrum des Großen Imperiums. (Blauband 15)

Der siebte Planet heißt Sunaledan VII.

Geschichte

Im Jahre 2047 war Stovannan eine der 14 Schattenzonen, die von den psionischen Gaben der Großen Feuermutter nicht eingesehen werden konnten. Stovannan war daher ein Aktivitätszentrum des Tekteron-Bundes. (Blauband 14)

Am 20. Februar 2048 entstand nahe Sunaledan VII ein so genannter Mond des Schreckens – ein künstliches Gebilde aus einer gallertartigen Masse (Durchmesser: unbekannt), die von den Tekteronii als Waffe gegen das Große Imperium eingesetzt wurde. Es gab unter den Bewohnern von Stovannan keine Beeinflussten. Der Planet wurde aber von Gallertbeeinflussten mit deren Raumschiffen angegriffen und bombardiert. Die 3. Arkon-Einsatzflotte, die von Malkathoorgen (Malka) geleitet wurde, zerstörte diese Flotte der Tekteronii und wurde dabei in eine heftige Raumschlacht verwickelt. (Blauband 15)

Quellen

Blauband 14, Blauband 15