Strömer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Entität. Für das Volk, siehe: Strömer (Volk).

Der Strömer war ein Energiewesen aus dem Mikrokosmos.

Erscheinungsbild

Er ähnelte den subatomaren Teilchen des Mikrokosmos in seiner kugelsymmetrischen Gestalt, die aus reiner Energie bestand. Perry Rhodan empfand ihn als überirdisch schön. In seiner Mitte befand sich ein winziges Schwarzes Loch, mit dessen Hilfe er Fremdkörper aus dem Mikrokosmos in das Standarduniversum transportieren konnte. (PR 930)

Paragabe

Der Strömer verfügte über die Fähigkeit der Telepathie. Seine Kommunikation war aber so fremdartig, dass sie von Wesen aus dem Einsteinuniversum kaum verstanden werden konnte.

Charakterisierung

Der Strömer verfügte sowohl über ein Eigen- als auch ein Umweltbewusstsein. Er kommunizierte regelmäßig mit dem Strom, vor allem, wenn er sich unsicher fühlte. Er litt etwas unter Einsamkeit, da er niemals jemanden wie sich selbst traf. Außerdem grübelte er öfters über den Sinn seines Daseins. (PR 930)

Geschichte

Im März 3587 gerieten Perry Rhodan und Atlan über die Kosmische Burg Partocs vorübergehend in den Mikrokosmos, wo sie inmitten einer flüssigen Umgebung auf diverse subatomare Teilchen stießen. Nach mehreren Stunden nahmen sie plötzlich eine Art telepathischen Impuls war, als dessen Urheber sich der Strömer entpuppte. (PR 930)

Der Strömer war gleichfalls irritiert, da er bislang davon ausgegangen war, das einzige mit einem Bewusstein ausgestattete Teilchen in seiner Welt zu sein, nun aber die Bewusstseine der beiden Galaktiker wahrnahm. Als er auf deren Körper traf, empfand er diese als ausgesprochen hässlich. Durch den Zusammenprall mit dem Strömer wurden Perry Rhodan und Atlan in dessen Schwarzes Loch gezogen, aus dem Mikrokosmos geschleudert und wieder ins Standarduniversum transportiert. Der Strömer erfuhr dadurch vom Sinn seines Daseins: er erfüllte eine Wächter- und Schutzfunktion im Mikrokosmos, indem er ihn von Fremdkörpern reinigte. (PR 930)

Perry Rhodan vermutete, dass der Strömer ein Psion sein könnte. (PR 930)

Quelle

PR 930