Exzitable Marketender

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Exzitablen Marketender oder (Streitbare) Marketender der Shufu (PR 1289) waren das Wunder von Shufu.

Allgemeines

Bei ihnen handelte es sich der Sage nach um den Tross der Ewigen Kriegerin Shufu, die in der Jugendzeit der Superintelligenz ESTARTU einen gewaltigen Eroberungsfeldzug führte, sich schließlich mit ESTARTU messen wollte und sogar einen Pakt mit den Kosmokraten anstrebte.

Durch die Lehren der Upanishad-Philosophie geläutert, unterwarf sie sich jedoch der Superintelligenz, die ihr Bewusstsein auf die Sterne der Galaxie NGC 4596 verteilte. Ihre Transportflotte durchreiste noch die zu Ehren der Kriegerin ebenfalls Shufu genannte Galaxie und bot deren Bewohnern ihre exotischen Waren an. Zu diesen Waren gehörten psionische Geräte und Materialien, die Marketender handelten aber auch mit Waffen, Sklaven und konventionellen Waren.

Anmerkungen:

Systeren

Zu den Marketendern gehörten die Systeren, die einen pilzhutförmigen Körper besitzen, über den zwei eineinhalb Meter lange Handlungstentakel ragen. Der Körper weist auf der Unterseite vorne das Gesicht mit dem Sprechrüssel und zwei links und rechts davon angebrachte Schlitzaugen auf und dahinter die beiden kräftigen, zwei Meter langen Tentakel, die zur Fortbewegung dienen.

Quellen

PR 1252, PR 1289, PR 1359