Styx (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Styx.

Styx ist ein Dunkelplanet.

Astrophysikalische Daten: Styx
Galaxie: Milchstraße
Monde: 2; Obolus und Drachme
Typ: Dunkelwelt
Durchmesser: 13.000 km (Dunkelwelten 2)
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Styx ist ein Eisplanet. Die Oberflächentemperatur liegt nahe dem absoluten Nullpunkt, und so hat sich ein zehn Kilometer dicker Eispanzer gebildet. (Dunkelwelten 2)

Zwei Monde begleiten Styx auf seinem Weg. Sie lösen immer wieder Beben auf Styx aus, was zu Verschiebungen zwischen neuen und alten Eisschichten führt. Der Panzer splittert auf, und die gezackten Bruchstücke schieben sich mehr als zweihundert Meter weit in die Höhe. Ein riesiger Ozean bedeckt Styx, geschützt vor der Kälte des Weltraums durch den Eispanzer. Am Meeresgrund strömen Flüsse aus Lava. Heiße Quellen gasen Schwefel aus. Verbunden mit der Wärme aus der Tiefe entstand Leben. Unterseeische Farmen, Fische und Plasmawesen bilden ein stabiles Ökosystem. (Dunkelwelten 2)

Flora und Fauna

Wesentliches Merkmal der Fauna ist ein großer Schwarm aus leuchtenden Fischen, der den Planeten so regelmäßig umrundet, dass sein Vorüberzug zur Zeitmessung geeignet ist.

Bekannte Städte

...

Bevölkerung

Im Jahre 1536 NGZ lebten 100.000 Siedler über den gesamten Planeten verteilt. (Dunkelwelten 2)

Bekannte Bewohner

Geschichte

Im Jahre 1491 NGZ entdeckte Viccor Bughassidow Styx und überließ ihn dem elterlichen Konzern. In den astronomischen Katalogen wurde als Besitzer die Bughassidow Deep Exploits genannt. (Dunkelwelten 2)

In den folgenden Jahren wurde Styx kolonisiert. Auf der Dunkelwelt wurden Rohstoffe in großen Mengen gefunden. Besonders üppig waren Manganknollen, Eisenerz sowie Diamanten. (Dunkelwelten 2)

Am Anfang wurde Styx nur von Ingenieuren besiedelt. Sie bohrten Schächte in das Eis, bauten Tunnel und Kavernen in den eisigen Panzer. Aber sie entdeckten auch den Meeresboden und bauten mit Hilfe von Unterwasserfahrzeugen die Ressourcen ab. So entstanden die ersten Siedlungen im Eismantel, auf dem Meeresgrund sowie an der Oberfläche von Styx, die von immer mehr Siedlern bevölkert wurden. Die Unternehmen, die sich mit der Ausbeutung von Styx beschäftigten, konkurrierten untereinander, wobei die Bughassidow Deep Exploits Gebühren für die Nutzung der Einrichtungen, Tunnel, Schächte und Verladestationen erhob. (Dunkelwelten 2)

Quelle

Dunkelwelten 2