Sucher (Barrayd)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beruf. Für den Goranen, siehe: Sucher.

Sucher ist ein Titel und gleichzeitig ein Beruf von Barrayd, die mithilfe technischer Mittel Neugeborene auf zukünftige Immunität untersuchen.

Übersicht

Die Barrayd mussten wegen der Ausbreitung der Abruse ihre Heimatgalaxie Fereat verlassen und fanden im Nihhat-Nebel eine neue, das ASYL. Sie mussten trotzdem damit rechnen, dass die Abruse eines Tages ihr ASYL erreichen würde. Aus diesem Grund setzten sie mutierte und damit gegen die Abruse immune Barrayd zur Aufklärung im Bereich der Todeszone ein. (PR 1721, S. 35 f)

Um diese Immunen in der Bevölkerung zu finden, wurden Sucher ernannt, die mit den von den Quesch gelieferten technischen Geräten Neugeborene untersuchten. Es galt frühzeitig festzustellen, ob sich diese Neugeborenen zu einem Immunen wandeln würden. Da es nur maximal 50 Immune zur gleichen Zeit gab, wurden viele Sucher niemals fündig. (PR 1721, S. 8 f)

Ablauf der Suche

Jeder Sucher war für einen festgelegten Bezirk auf seinem Planeten zuständig. Täglich wurde ihm eine Liste mit Adressen übermittelt, unter denen Kinder geboren worden waren. Der Sucher hatte die Aufgabe, diese Adressen aufzusuchen und die Neugeborenen zu untersuchen. Zeigten seine Analyse-Geräte einen positiven Befund, wurde das Kind registriert und die Eltern darüber informiert, dass dieses Kind ab dem dritten Barrayd-Jahr in die Schule Utiekks übernommen würde. Die Eltern hatten damit für ihr Leben ausgesorgt und konnten sicher sein, dass ihr Kind trotz der Mutation überleben würde. (PR 1721, S. 8 f)

Bekannte Sucher

Quelle

PR 1721