TERRACOM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

TERRACOM war das ausschließlich elektronisch publizierte Wikipedia-logo.pngFanzine der Perry Rhodan Online Community.

Im TERRACOM erschienen regelmäßig Rezensionen zu den aktuellen Ausgaben der Perry Rhodan- und Atlan-Heftserien sowie Interviews mit Perry Rhodan-Autoren. Das Themenspektrum war darüber hinaus breit gefächert und umfasste Storys, Buchbesprechungen, Filmrezensionen, wissenschaftliche Beiträge, Grafiken und News. Das Fanzine war kostenlos bei einem Umfang von etwa 50 bis 100 professionell gestalteten Seiten mit zum Teil farbigen Illustrationen enthalten.

Die anfängliche Erscheinungsweise war monatlich (jeweils am Monatsersten) mit Ausnahme der Dezember-Ausgabe, die als Doppelnummer mit der Januarausgabe jeweils kurz vor Weihnachten erschien. TERRACOM bestand ab August 1998 und war bis Ausgabe 44 (Juni 2002) rein Wikipedia-logo.pngHTML-basiert. Ab Ausgabe 45 wurde das Fanzine als Wikipedia-logo.pngPDF-Dokument in zwei Dateigrößen zum Download angeboten: eine normale PDF-Ausgabe und eine Simple-PDF-Ausgabe angeboten, die deutlich weniger aufwendig gestaltet ist (weniger Grafiken), dafür aber durch die geringe Dateigröße sehr downloadfreundlich ist.

Im Juli 2007 erschien Ausgabe 100. Die bisher letzte Ausgabe 143 erschien im Dezember 2013.

Weblink

Ausgaben-Archiv