Top News Terra

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von TNT)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem auch TNT genannten Medienunternehmen. Für weitere Bedeutungen, siehe: TNT (Begriffsklärung).

Top News Terra (TNT) war im 12. und 13. Jahrhundert NGZ einer der größten Medienkonzerne des Solsystems. (PR 1693)

Übersicht

Die Zentrale von TNT ist ein hundertstöckiges Bürogebäude in Terrania. (PR 1693)

Das Logo des privaten Medienkonzerns ist ein von sechzehn flammenden Sternen umrahmtes symbolisches Abbild des Solsystems. Wichtige Nachrichten- und Sondersendungen werden durch dieses Symbol auf schwarzem Hintergrund angekündigt. (PR 1734)

Reichweite

Top News Terra konzentrierte sich in seiner Arbeit auf das Solsystem. Darüber hinaus versorgte sie die Welten bis in etwa 200 Lichtjahren Entfernung mit Informationen und speziell auf die Bewohner einzelner Planeten zugeschnittenen Sendungen. Darunter auch die Ferronen im Wegasystem, wo ein speziell konzipiertes Programm ausgestrahlt wurde. Der Konzern war bestrebt, aus diesem Kernmarkt heraus weiter zu expandieren. (PR 1734)

Aufgrund der Reichweitenbegrenzung kooperierte TNT bei besonderen Sendungen milchstraßenweit mit anderen Sendern, zumeist mit Medien anderer humanoider Völker. 1217 NGZ gehörten insgesamt einundvierzig Großsender zu diesem Verbund, von dem jeder mehrere Sonnensysteme oder gar ganze Sternenballungen versorgte. Dazu kamen über zweihundert kleinere Stationen, die für jeweils nur ein Sonnensystem zuständig waren. Damit erreichte TNT bei Bedarf den größten Teil der bewohnten Galaxis. (PR 1734)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Aktualität war das oberste Gebot bei Top News Terra. Dabei ging es vor allem um Einschaltquoten, von denen die Einnahmen aus Gebühren oder Werbesendungen abhingen. (PR 1693)

Zum Ende des Jahres 1212 NGZ stand die Journalistin Cidem Kassiopeia bei TNT auf der Kippe. Nach mehr als fünfzig Jahren Tätigkeit für den Sender hatte ihr TNT-Chef Kallo a Genso gekündigt, gab ihr aber noch eine letzte Chance. Diese nutzte sie mit einem Bericht über die Spindelwesen. (PR 1693) Mitte September 1217 NGZ nahmen Kassiopeia und ihr Kollege Pratt Connors als Vertreter von TNT Kontakt mit der Hamamesch-Karawane auf und schlossen einen Werbe-Kontrakt mit Kjauras ab, dem Führer der Karawane. TNT erhielt dafür etliche Megagalax an Bargeld und Wertpapieren. (PR 1734)

Quellen