TRAICOON 0098

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TRAICOON 0098 war ein Kolonnen-Fort, welches von den Progress-Wahrern zum Angriff auf Terra ausgesandt wurde, als dort am 4. Februar 1344 NGZ die führenden Köpfe der Milchstraßenvölker zur Aufbaukonferenz der Völker zusammentrafen. Zu dieser Zeit operierte es nur einige Lichtstunden vom Solsystem entfernt.

Aufbau

Die Einzelteile für Kolonnen-Forts sowie die erforderlichen Mannschaften für den Aufbau werden von Kolonnen-Fähren ins Zielgebiet gebracht. Die Montage erfolgt vor Ort.

Das Kolonnen-Fort hat Doppel-T-Form, seine Hülle besteht aus Ricodin-Verbundstoff. Es ist insgesamt 16 Kilometer lang, elf Kilometer breit und neun Kilometer hoch. Zwei gigantische Schächte mit goldener Innenwandung durchziehen das Fort. Das gesamte Konstrukt ist um 7,5° in sich verdreht und kann mit anderen Kolonnen-Forts zusammengekoppelt werden. Werden ungefähr 2000 Kolonnen-Forts miteinander verbunden, entsteht ein Gebilde in Form einer Doppelhelix, die circa 20.000 Kilometer lang ist.

Die wichtigsten Defensivsysteme bestehen aus Projektoren zur Erzeugung eines Dunkelfelds mit 500 Kilometern Durchmesser sowie aus der Fraktalen Aufriss-Glocke. Die Standard-Offensivbewaffnung besteht aus Potenzialwerfern.

Sobald die Montage des Kolonnen-Forts abgeschlossen ist, werden die endgültigen Besatzungen sowie die Chaos-Geschwader getrennt angeliefert.

Besatzung

Ein Dualer Kapitän führte das Kommando über dieses Kolonnen-Fort. Der Einsatz eines solchen Befehlshabers deutete darauf hin, dass Terra ein wichtiges Einsatzziel war. Normalerweise wurden fähige Ganschkaren mit der Durchführung der Fertigstellung der Forts betreut.

Geschichte

Anfang Februar 1344 NGZ befand sich das Fort noch voll im Bau, war allerdings schon von einem Dunkelfeld geschützt. Bevor es fertiggestellt werden konnte, wurde es von der terranischen Heimatflotte Sol am 14. Februar 1344 NGZ vernichtet, nachdem es zuvor den Jagdkreuzer BRIXBIE und den ENTDECKER Typ II FRIDTJOF NANSEN mittels Potenzialwerfern vernichtet hatte.

Der Duale Kapitän Zerberoff entkam.

Quellen

PR 2300, PR 2301, PR 2303