TSCHAR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TSCHAR war im Jahre 3438 ein kleiner ganjasischer Transporter.

Technische Details

Das nur 15 Meter lange Raumschiff war torpedoförmig und mit Schwingen für den Atmosphärenflug ausgestattet. Für die Crew gab es bequeme Kabinen, ferner einen großen Frachtraum. Das Schiff verfügte über einen veralteten Linearantrieb.

Besatzung

Die Besatzung bestand aus nur vier Abenteurern:

Geschichte

Im Mai 3438 kehrte die TSCHAR mit einer illegalen Fracht von einem langen Flug quer durch Morschaztas zurück. Zwei Lichtjahre vor Remotlas Stützpunktwelt Eden fiel der Linearkonverter aus, und Tibora musste den Ersatzkonverter einbauen.

Zudem tauchten einige Patrouillenkreuzer auf, die sich aber sehr ungewöhnlich verhielten und die TSCHAR verfolgten, ohne sie anzufunken. Als sie das Schiff unvermittelt beschossen, vermutete Remtaschatz Piraten an Bord der Verfolger. Da Tibora das Lineartriebwerk austauschen konnte, brachte sich die TSCHAR in Sicherheit und Remotlas landete auf Eden.

Die Abenteurer gehörten zu den ersten Cappins, die den Rücksturz von Morschaztas in den Normalraum bemerkten.

Quelle

PR 489