TSUNAMI-X

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TSUNAMI-X war ein Experimentalschiff der LFT. Das »X« stand für »Unbekannt«, da man keine Anhaltspunkte hinsichtlich Leistungsfähigkeit hatte und auch nicht absehbar war, ob es noch weitere Experimentalschiffe dieses in der Produktion sehr teuren Typs geben würde. (Jupiter)

Übersicht

Die TSUNAMI-X war ein Kugelraumer und für extreme Forschungen ausgerüstet, so dass sie zum Beispiel auch am Ereignishorizont eines Schwarzen Loches agieren konnte. (PR-Jupiter 6)

Geschichte

Die Planung für diesen Spezialraumer ging auf die Zeit nach dem Abzug der Terminalen Kolonne zurück. Im Februar 1461 NGZ war die TSUNAMI-X noch nicht lange im Einsatz und wurde am 12. Februar ins Solsystem gerufen, da die Gefahr bestand, dass der Mond Ganymed aufgrund der Aktivitäten der Schiqalaya auf Jupiter zu stürzen drohte. Kurz nach den Eintreffen der TSUNAMI-X wurde Ganymed am 14. Februar durch einen SHIVA-Antimaterie-Torpedo des Experimentalschiffes zerstört. (PR-Jupiter 11)

Quellen